Dienstag, 15. Februar 2011

Erkanntes Unerkanntes - Geheimcode für Studenten

Nur wer Stud.IP kennt (das System, wo Studenten von z.B. der Oldenburger Uni eingetragen sind um sich Nachrichten zu schreiben und sich in Seminare usw. einzutragen), kennt das Originalbild - obwohl so eine Verfälschung auch bei anderen Avatar-Bildern von z.B. StudiVZ gemacht werden könnte.
Nur wer die Person kennt, deren Umriss hier abgebildet ist, erkennt die Person (FAST eine Tautologie) - aber das wahrscheinlich auch sehr gut;)
So wird die Unerkennbarkeit zur Erkennbarkeit von bereits Erkanntem. Unerkanntes bleibt unerkannt.
(schade, dass ich mich nicht selbst erkennbar unerkennbar machen kann, ich bin nicht so markant erkennbar, aber kann man ja nochmal modifiziert versuchen.)

Kommentare:

  1. mal wieder sehr schön geschrieben :) und ich kenn die person!!

    AntwortenLöschen
  2. Juhu! Berna, wir bilden eine Verstehensgemeinschaft:)
    (ich hatte dieses Wort gerade im Seminar)

    AntwortenLöschen