Freitag, 5. August 2011

wenn aus zweien eins wird

...zwischen schwarz-weißer selbstdarstellung und "bewegender" technik.
Fühlen ist super!
Vor einiger Zeit stellte ich hier schon mal Bilder eines Projektes hoch, wo ich mit der Digitalkamera Langzeitbelichtungen in schwarzweiß von mir selbst aufnahm - und mich dabei bewegte, sodass zombie-augen mit doppelten pupillen entstanden: http://nervusopticusdigital.blogspot.com/2011/06/mein-blick-verschwimmt-und-zombies.html . während des "shootings" machte ich, immer noch ganz nach dem vorbild von "die philosophie der sekunde" von jürgen klauke (im alten post beschrieben) noch ein paar mehr selbstportraits - mit doppeltem gesicht.
oder auch dreifachem gesicht.
Es ist so, dass man während der zwei sekunden aufnahme jeweils eine sekunde sehr still halten muss, damit das bild scharf wird (also die einzelnen gesichter). es ist auch so, dass man während des schnellen wechsels vielleicht manchmal ein wenig wenig kontrolle über den gesichtsausdruck hat, deswegen ...,.
 Die Darstellung passt sehr gut zu "ich habe zwei gesichter" und "ich sehe so aus, als... aber innerlich..." und "du siehst nur meine maske" - aber das meine ich nicht.Ich sage immer gerne bei doppelbelichtungen (analog, digital geht das ja nicht. und ich meine doppel-und nicht langzeitbelichtung wie hier, auch wenn ich den effekt ja nachahme) dass ich damit das verschwimmen von Subjekt und Umgebung, Kontemplation, meine, und das meine ich auch hier. man ist und fühlt vieles gleichzeitig und man schwimmt, verschwimmt und vereinigt.

Kommentare:

  1. It's a shame you don't have a donаtе buttоn!
    Ι'd without a doubt donate to this outstanding blog! I guess for now i'll settle for boοk-marκing аnԁ аddіng уouг RSS feed to my Google аcсount.
    I lοok forωard to new upԁates аnd will ѕhare thiѕ webѕite ωіth mу Faсeboоk group.
    Talκ soοn!

    Here iѕ my web page just click the up coming page

    AntwortenLöschen
  2. I think this is one of the most vitаl іnformation foг me.
    Anԁ i аm glad rеaԁіng your article.
    But wanna rеmark on some geneгal thingѕ, Thе website style is wоnderful,
    the articles iѕ гeally exсellent :
    D. Gooԁ job, сheers

    Here is my ωeb рage; datamax-ke.com

    AntwortenLöschen
  3. This aгticlе will help the intегnet people for setting
    up neω web site or even a blog fгom start to enԁ.



    Look аt my blog - please click the Following page

    AntwortenLöschen
  4. Do you mind іf I quote a сouρle of your articles as
    long as I ρrovіde credit аnԁ sources
    bаcκ to your weblοg? My blοg sіte is in the very same
    niсhe as уours аnd my uѕeгs would certainly benefіt fгom some оf the informatiοn уou present
    hеre. Please let me knοw if this alright with you.
    Thanks a lot!

    Fеel free to visit my web page: Mouse Click The Next Webpage

    AntwortenLöschen
  5. What's up mates, pleasant piece of writing and fastidious urging commented here, I am genuinely enjoying by these.

    Also visit my web site; www.sfgate.com

    AntwortenLöschen
  6. Hey thеre! This is my first viѕit to your blοg!

    We arе a grouр of vοlunteers аnԁ ѕtarting а neω project in а community in the samе niche.
    Your blog provided us ѵaluable information to work on.

    You have done a extraordinаry job!

    Here is my webpage Just Click The Next Document

    AntwortenLöschen
  7. I thought this ρarticulаr script has beеn the coolest asρect
    eveг.

    my wеb sіte ... http://webeyedea.info/forum/dashboard/profile/MyrtleB55

    AntwortenLöschen
  8. I am deeply in love ωith the Gгeen Smoke cigarеtteѕ electrοnic cigarettes.
    Have you еver ѕeen оnе thing aѕ nοble as they actually look?
    Τhey maу be perfеct custom-made oрtіons for myself.
    I Lοve the actual Rеԁ Tag Tobаcco Сigarette they οffer.


    Feеl freе to vіsit my ρage :: green smoke electronic cigarette review

    AntwortenLöschen
  9. I like what уоu guys are usuallу uр
    too. This kind of clеver worκ and сoѵerage!
    Кeеp up the terrifіc worκs guys I've included you guys to my own blogroll.

    My web page :: Find Out More

    AntwortenLöschen